Unsere Kunden


Copyright-Hinweis:
Alle auf diesen Seiten erwähnten Namen anderer Firmen (z.B. Strat, Tele, Gibson, Fender, Les Paul, etc.) sind eingetragene Produktnamen anderer Firmen (z.B. Fender, Gibson ).
Die Firma holz-faszination ist weder mit diesen Produkten, noch mit diesen Firmen in irgendeiner Form verbunden.

Die Meinungen unserer Kunden
The Opinions of our Customers

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unseren Kunden in aller Deutlichkeit für das
in uns gesetzte Vertrauen bedanken.
Wir wollen uns auch weiterhin bemühen, Ihnen ein vertrauensvoller und kompetenter Partner
in allen Fragen rund ums Holz zu sein.
At this point, we we would like to say  —Thank you— to our customers in all clarity!
We will even further make efforts to be for you a trusty & competent Partner.
(die Reihenfolge der Beiträge entbehrt jeglicher Wertung, sondern ist rein alphabetisch geordnet!)
(the sequence of the articles are without any valuation, but only alphabetic sorted!)




(Herman Arendsen, Niederlande…)

Im Januar habe ich das schöne Holz von Ihnen bekommen. Jetzt ist der Bass fertig. Das Holz ist noch schöner
geworden als im Anfang des Bauens. Ich danke Ihnen fur Ihren Service und Holz.

(Csaba Benedek, Hungary, Fibenare Guitars Co.)
 „Thank you for the excellent service, that Holz-Faszination offers. Your high quality woods give our manufacture the basis of quality.
We hope Holz-Faszination will provide his quality service as long time as possible for the manufacturers.
Best regards,
Csaba Benedek
Fibenare Guitars Co.

(Holger Beutling…)

„Ich möchte mich für die Zugabe bei der letzten Sendung, ihre Freundlichkeit und die immer schnelle Lieferung bedanken. weiterempfehlen kann ich sie leider nicht, weil dann noch mehr Personen mir die wunderschönen Stücke vor der Nase wegschnappen könnten, sorry!
mit freundlichen grüßen…

(Markus Boehmer…)
…am Freitag morgen nach Vatertag, klingelte es an der Haustür und DHL stand davor. Das langersehnte Holz wurde nun in zwei Paketen geliefert. Die Pakete, die von der Machart eher einem kleinen Panzerschrank , in dem man normalerweise die Kronjuwelen unter Verschluss hält, ähnelten !! Beim Öffnen der Pakete, was schon etwas Zeit in Anspruch nahm, wurde schnell klar, daß es sich hier , wohl tatsächlich um die im Shop 1: 1 ausgesuchten und bestellten Kronjuwelen aus Holz handelte. Man bekommt genau das Holz was man im Shop auf den Bildern sieht!! Das Holz ist von einer hervorragenden Qualität und bereits schön ab bzw zugerichtet. Es sind keine sägerauhe Holzprügel, die man oft von anderer Stelle ,  vielleicht auch für etwas weniger Geld , geliefert bekommt. Es ist einfach der Hammer , sich das Holz immer und immer wieder anzusehen und sich darüber zu freuen, wie es wohl hinterher als fertiges Instrument aussehen wird.
Aber bei aller Qualität der ganzen Holz Sendung, möchte ich, so wie bereits von Ihnen vorab am Telefon erwähnt, ein TopSet besonders hervorheben!! Es dreht sich dabei um das TopSet V – 8060 Superprem.fig.CHERRY GUITAR TOP 8mm. Dieses TopSet ist wirklich mit Sicherheit was ganz besonderes und in dieser Form nicht allzu oft zu finden. Mal davon ganz abgesehen, dass die Natur nichts doubelt. Ein absolutes, traumhaftes, von der Natur hervorgebrachtes Spitzen Set. Absolutes
Lob für Sie und ihre Arbeit am Kunden, für die ich mich , für unsere erste Zusammenarbeit, an dieser Stelle, nochmals recht herzlich bei ihm bedanken möchte.

(Alexander Bodrik…)
„Die bestellten Hölzer sind letzten Freitag angekommen,die Qualität ist erwartungsgemäß sehr gut!!! Die Ahorndecke hat es mir besonders angetan, da es schön warm und bassig beim Klopftest rüberkommt, für meine neue Gitarre habe ich mir genau solch Eigenschaften vorgestellt…vielen Dank
alexander B.

 (Hugo Mermet Bouvier, France…)
Holz Faszination is, in my opinion, the best tone wood supplier you can work with.
Franck Hoffmeyer is very professional, attentive to your needs and very efficient.
Moreover, you can choose your wood with pictures which is just essential for woods like Quilted, flamed, spalted maples, American walnuts, burls.. Whatever you need, they got it !
It’s always fast, you can follow your shipment and it’s always arrive in excellent condition !
I guess I’m very satisfied !
Thanks Holz Faszination !

 (Siggi Braun, Fine Young Guitars… www.siggiguitars.de )
„Gutes Tonholz ist der wichtigste Rohstoff für unsere Produkte. Die Firma Holzfaszination, hat es geschafft, innerhalb kurzer Zeit zum festen Bestandteil unserer Holz-Lieferanten zu werden. Wir benötigen für unsere exklusiven E-Gitarren fast nur noch Tonhölzer der allerbesten Qualitäten, und die hat Herr Hoffmeyer in seinem übersichtlich und klar strukturierten Webshop im Angebot. Die Preise, die aufgerufen werden, sind nicht von Pappe, aber die Qualitäten der Hölzer, die mit sehr guten Bildern beschrieben werden, rechtfertigen diese durchaus, zumal auch auf eventuelle Holzfehler wie Risse und Einläufe hingewiesen wird. Man weiß also, was man bekommt. Herr Hoffmeyer hat bei uns bisher einen sehr korrekten und freundlichen Eindruck hinterlassen, was sich auch in einer zügigen Auftragsabwicklung widerspiegelt. Die gelieferte Ware entsprach stets dem, wie sie im Internet, (mit vielleicht manchmal etwas zu vielen Superlativen) angeboten wurde.“

 (Rainer Buschmann, RBC-Guitars… www.RBC-Guitars.de )
„Ich kann nur sagen, dass ich glücklich war Ihre Seite im Internet gefunden zu haben. Und das als Intern. Anfänger! War aber auch betroffen als ich feststellte, ich habe in den letzten 14 Jahren für schlechtere Qualität aus dem Ausland mehr gezahlt. Und mein Besuch bei Ihnen hat mich fast umgehauen: Wie ein Kind im Spielzeugladen! Es ist fast unglaublich wie viele sehr, sehr schöne Stücke vorhanden sind! Sauber und übersichtlich eingeordnet. Da macht der Gitarrenbau richtig Freude, schade nur: Ich muss mich von den schönen Stücken trennen! Und Ihre Seite ist ein AUGENSCHMAUS!!“

(Jordi Descals, Spanien…)
„Herr Hoffmeyer:
Heute habe Ich die Ware zu Hause bekommen.
Die Holzstücke sind ABSOLUTE SPITZENKLASSE!! Arbeitsfertig und sehr gut verpackt.
Ich kann nur eines sagen: Herzlich vielen vielen dank!
Viele Grüsse aus Spanien!
Jordi Descals.

 (Reyer de Vries, the Netherlands)
Hello Frank,
I received the woods (3 different guitar body top woods) today in excellent condition. The wood was packed and sealed very well, not much could go wrong on the way. The wood is indeed of very good quality, and I am absolutely sure I will be able to use it just like I intended.
I will order again. The way you prepare the wood, and take very good care in packing it for shipping, is completely satisfactory and professional.
Best regards,
Reyer de Vries

(Frank Dimo, Halle…)
…heute ist das Schlangenholz angekommen und ich muss dir ein riesen Kompliment machen.
Anfangs war ich ja bei dem Preis etwas skeptisch, aber das Holz ist in jeder Hinsicht sein Geld wert.
Also nochmals vielen lieben Dank auch für den tollen Service, ist ja wirklich nicht selbstverständlich,
dass bei so einer etwas komplizierteren Bestellung alles glatt geht…
Bis zum nächsten Mal,
Gruß Frank

(Armin Dreier, Dreier-Gitarren… www.dreier-gitarren.de )
„Holzhändler empfiehlt man ja nur dann weiter wenn man nicht zufrieden war. Aus diesem Grund sollte ich ja am besten gar nichts sagen, denn die Abwicklung des Geschäfts und die Ware sind so gut, dass ich befürchten muss, die besten Stücke schnappt sich beim nächsten Mal schon jemand anders…
Das Holz meiner Bestellung war von sehr guter Qualität. Die Fotos von der Ware auf der Homepage entsprechen peinlich genau der Realität und beschönigen nichts. Man bekommt so einen absolut realitätsnahen Eindruck von der Qualität des Materials. Lieferung und Verpackung waren schnell und zuverlässig. Einer der wenigen fairen Holzhändler die ich kenne.“

(Jan Dressler…)
die Hölzer sind gestern wohlbehalten (wie auch anders, bei der kugelsicheren Verpackung) bei mir angekommen.
Vorneweg, ein (einziger) Kritikpunkt: Das Top hätte nur mit FSK-18-Rating verkauft werden dürfen!
Maple-Porno… 😉
Ansonsten: Einfach Wahnsinn, tolle Hölzer (mir fehlen grad die Superlative)
Vielen Dank, und bis zum nächsten Mal!

(Jerzy Drozd, Jerzy Drozd Basses… http://www.jerzydrozdbasses.com/ )
„Thank you for last order. All woods arrived very fast and safely.
Thank you for taking that special effort in packing all shipping so carefully
with a lot of protection. About quality of these woods I can only say that they are truly awesome!
Thank you also for that detail and sending us also piece of wood for fretboard.
You are really kind person.”
Jerzy Drozd, Spain

(Markus Duttlinger, Dutti Guitars & Basses, Bangkok, Thailand)
Hallo Herr Hoffmeyer,
ich moechte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern fuer die gute Zusammenarbeit bedanken.
Es macht immer wieder Spass auf Ihrer Web-Seite zu stoebern und die schoenen Hoelzer zu bestaunen die Sie anbieten.
Einziger Wehmutstropfen ist, dass ich nicht der einzige bin der dies tut und so mancher “Schatz” dann auch schnell weg ist.
Aber Dank der grossen Auswahl findet sich immer etwas passendes.
Sehr lobenswert fand ich Ihre Ehrlichkeit als Sie beim Verpacken der letzter Lieferung einen kleinen “Hick” an einem der
Mahagoni Bodies sahen und mir dies unverzueglich mitteilten. Sie hatten alternative Loesungen parat bzw. einen guten Preisnachlass angeboten.
Dies ist leider nicht selbstverstaendlich (speziell wenn die Ware schon bezahlt ist) und es hat mich sehr gefreut
Es ist offensichtlich, dass Sie grossen Wert auf Kundenzufriedenheit legen, was sicher die richtige Geschaeftsstrategie ist und sich
fuer beide Seiten auszahlt.
Da ich in Thailand arbeite und lebe ist es immer so eine Sache mit dem Tranport. Hierzu kann ich ueber Ihre Lieferungen nur sagen, dass noch jedes der Pakete
(und deren Inhalte) die Reise in tadellosem Zustand ueberstanden haben. Die Hoelzer sind so gut verpackt, dass es dem Zoll zu viel Arbeit ist sie aufzumachen!
Als sehr positiv bewerte ich auch die Tatsache, dass Sie die Versandkosten 1:1 umlegen und nicht noch daran verdienen wollen wie so manch anders Unternehmen.
In diesem Sinne weiter so und bis zur naechsten Bestellung….

(Guido Ewertz, ONEAR-Guitars…  www.onear-guitars.de)
“Ich möchte mich an Dieser Stelle bei Herrn Hoffmeyer und seinem Team sehr herzlich für verschiedene Dinge bedanken. Zunächst natürlich für die Möglichkeit, hervorragende Qualitätshölzer in so handverlesener Qualität beziehen zu können. Seit dem Start unseres Labels ist Herr Hoffmeyer hier ein verlässlicher Ansprechpartner, der sich neben der Lieferung sehr guter Ware in Service, Kontaktpflege, Präsentation und Kundenfreundlichkeit das Prädikat „vorbildlich“ mit jeder Lieferung aufs Neue redlich verdient hat.Auch die „Kleinigkeiten“, welche einem so oft den Spaß vermiesen (Terminverzug, schlechte Verpackung / Transportschäden etc.) kommen bei der Holz Faszination schlicht nicht vor.Hier kann man sich als Kunde auf Kompetenz, Präzision und echten Mehrwert verlassen.Hierfür nochmals herzlichst Dankeschön und auf weiterhin so angenehme Zusammenarbeit.”  
Mit freundlichem Gruß,
Onear Guitars
Guido Ewertz

(Daniel Furian,  dreizehnbass…  www.dreizehnbass.at )
website ist ok , kann man schnell navigieren. nur beim Kauf der Hölzer wäre es besser wenn das angeklickte (erworbene/gekauft Holz) dann gleich als “sold” in ihrer Homepage steht. Denn dann kann es nicht passieren dass ein 3. das Stück auch bestellt.
service ist 1A
die qualität ihrer hölzer ist wirklich sehr gut!
Verkaufsabwicklung und Versand sind bestens, nur könnte man hier mit Kreditkartenabwicklung die Zahlung beschleunigen.

Also ich freue mich immer wieder wenn es neue Holzstücke auf ihrer Seite zu bewundern gibt, unglaublich was die Natur liefert. Ich freue mich noch mehr wenn ich dann solche Stücke zu einer Bassgitarre formen darf.

(Thomas Gänzle…)
 …das Holz ist inzwischen wohlbehalten bei mir angekommen.
Die Qualität ist fantastisch! Noch besser als ich es den Bildern auf

ihrer Webseite zufolge erwartet hätte! Vielen Dank auch für den schnellen Service!

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Gänzle

(David Götze…)
Ich muss Ihnen erneut ein sehr großes Lob aussprechen.
Sie sind mit Abstand einer der kundenfreundlichsten Händler, die ich bisher im Internet und Tonholzhandel

kennengelernt habe und Ihre Ware ist auch immer tadellos.

Zusätzlich möchte ich mich noch für die nette Zusammenarbeit und die sehr angenehme telefonische Beratung

bedanken.

(Günther Goldmann…)
…das Holz ist heil angekommen (war ja auch sehr gut verpackt). Es sieht in Natura noch schöner aus, als auf den Fotos.
Ich bin hoch zufrieden mit meiner Wahl und Ihrer Ware.
Herzlichen Dank für alles, wir bleiben sicherlich in Kontak. zumal ich sie schon weiterempfolen habe.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte…

(Christopfe Grellier, Guitares acoustiques, www.grellier.fr)
I just received the 2 koa planks this morning.
It is perfect. The packaging was really great too.
I am really happy with the way we did the business.
Thanks a lot.
C.Grellier 

(Vova Grober, Hungary )
Very rare working courtesy in our days! Absolutely outstanding service and quality!  Great guitars required great preparation!
And that’s where Frank comes into picture! Thanks a lot for your service!
Vova Grober

(Frank Hartung, FORGE Guitars… http://www.forgeguitars.de/ )
„Als Gitarrenbauer ist man immer auf der Suche nach erstklassigen Tonhölzern. Leider ist es sehr schwierig, diese seltenen für uns wichtigen Hölzer zu beschaffen. Holz Faszination hat´s erkannt. Da kann man sich sicher sein, erstklassige Ware zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Übersichtlich, schnell und zuverlässig… so muss es sein!“

(Axel Heller… http://www.taramonas.de/ )
„Das Holz ist gestern eingetroffen. Ich bin begeistert.
Ist zwar etwas viel Material für einen Hobby-Messermacher, doch verwende ich nur Teilstücke für meine “stacked handles”.
Ich muss das Holz erst noch “lesen”.
Ich werde immer einmal bei Ihnen vorbei schauen….

(Karsten Helmers…   www.helmers1.de   „K.A.H. – Die vielsaitige Hobbywerkstatt“)
Ich bin froh, dass ich vor wenigen Jahren durch Zufall auf Ihre Website gestoßen bin. Die verschiedensten Hölzer sind dort sehr schön dargestellt, so dass man einen guten Eindruck davon bekommt, was man bestellt. Wünschen würde ich mir so eine Art Merkliste, in die ich beim Stöbern interessante Hölzer eintragen und dann auch gezielter vergleichen und schlussendlich bestellen kann. Angesichts der tollen Fotos könnte man regelrecht in einen Kaufrausch verfallen. Die herrlichen A++++ Quilted Maple Tops darf ich mir gar nicht anschauen, sonst werde ich schwach. Mit den gelieferten Hölzern habe ich, obwohl Kleinstabnehmer, nur sehr gute Erfahrungen gemacht, was noch durch den sehr guten Service, die Art der Kontaktaufnahme und die „bombensichere“ Verpackung verstärkt wird. Auch durch gute Tipps und Informationen, die Herr Hoffmeyer gibt,  fühlt man sich als Kunde bestens aufgehoben. Note A++++!
So dürfen Sie mich gerne zitieren. Ich habe schon Angst vor dem nächsten Stöbern auf Ihrer Site. Meine 13. Gitarre ist nun in Arbeit, und ich brauche nun wirklich keine neue mehr, aber wenn ich die tollen Hölzer sehe, könnte ich sehr schnell wieder schwach werden…
Mfg
Karsten H

(Joachim Huster…)
„Alleine schon die Tatsache, dass Sie edle Hölzer in wirklich hervorragender Qualität zu vernünftigen Preisen an Endverbraucher anbieten finde ich sehr positiv. Mit der Auftragsabwicklung etc. war ich sehr zufrieden und sehe mir immer mal wieder Ihre Webseite an.“

(Florian Jäger… http://www.jaegerguitars.com/ )
Die Griffbretter sind gestern gekommen – super! Ausgezeichnet!
Genau, was ich wollte. Vielen Dank!

Bester Service, beste Beratung, beste Ware! Schönes Wochenende!
Florian Jäger

(Niko Joram…)
„Ich habe diese Woche meine Bestellung erhalten und wollte mich für den, nun schon zum zweiten Mal, völlig reibungslosen Ablauf bedanken. Die Hölzer waren sehr sicher verpackt, entsprechen exakt den Fotos im Webshop und sind genau nach meinem Geschmack!
Ich bin Hobby-Gitarrenbauer und bin froh Ihren Handel entdeckt zu haben.
Früher empfand ich es immer als recht schwierig passendes Material zu finden, doch bei Ihnen findet sich einfach immer das was man braucht!
Nochmals Dankeschön!

(Markus König…)
„Sehr geehrter Herr Hoffmeyer,
ich bin hocherfreut über Ihre Tätigkeit, insbesondere die Art und Weise mit der Sie Ihren Holzhandel betreiben.
Zum Einen die erfreulich hochwertige und äußerst geschmackvolle Auswahl an feinen Hölzern, die sonst in Deutschland nicht immer erhältlich sind, da als Massenware nicht gängig.
Zum Anderen über die Freude am Detail, wie die Ware präsentiert wird und wie Sie die Kundenwünsche zu realisieren suchen in Verbindung mit kurzen Lieferzeiten und angemessenen Preisen.
Ich bin selbst Dienstleister und nenne dies vorbildlich.
Dass Sie hierbei noch Zeit finden “Fachgespräche” zu führen und in schwierigen Fällen telefonisch zu beraten – wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich Ihnen hierfür einen Orden verleihen.
Bei Ihnen ist der Kunde König.
Das sollte auch so verkündet werden.
Mit freundlichen Grüßen Markus König“

(Matthias Konrad…)
„Hallo,
habe die Hölzer heute erhalten,
die Ware ist heil angekommen und von bester Qualität.
Bin sehr zufrieden, großes Lob!!
Bis zum nächsten Instrument…

(Hans Joachim Kühne…)

„Erstmal noch vielen Dank für die wunderschöne Ahorndecke (quilted maple top). Als Anfänger im Gitarrenbau konnte ich sie problemlos verarbeiten, da das Holz entsprechend trocken und einwandfrei gehobelt war. Anbei schicke ich Ihnen ein Bild der frisch in Gelb gebeizten Ahorndecke auf meiner ersten selbstgebauten Gitarre, einer Tele. Viele Dank auch noch für die schnelle Abwicklung und bis zum nächsten Mal (das Werkeln macht so viel Spaß, dass wohl bald eine Les Paul folgen wird).


(Leo Lospennato, Nuax Elektric Guitars & Basses … http://www.nuax.de )

“Holz-faszination has the most beautiful figured woods you can find on the net.
This quality is matched only for the quick and efficient service.
Many thanks and best regards from Berlin”
Leo Lospennato – Nuax.de (Nuax Electric Guitars & Basses)

(Nic Martens, Belgium)
Dear Frank,
the woods arrived a few minutes ago, and I would like to say a few things:
  • 1.       It show they’ve been packed by someone who loves woods, I assume yourself. This gives a lot of confidence for future cooperation.
  • 2.       The flame top IS awesome!! I can’t wait to finish the guitar and show off to my friends!!
  • 3.       The mahogany is superb!! Thank you for that!!
  • 4.       The headplate is intended to use partial as a back cavity cover plate, AND partial as a truss rod cover, designed as a mini replica from the headstock.
    So no, I don’t mind it is a little bigger than usual!!
All of this equals a VERY HAPPY customer! I will inform you when the guitar is finished. I guess you’re interested in what becomes from the woods that leaves your company?
I assure you I will treat them with the same respect as you do!

Best regards,
Nic

(Mamba-Guitars… Thomas Darasz,  http://www.centprice.de/ )
„Erst einmal vielen Dank für die schnelle und perfekte Lieferung. In zweiter Linie, vielen Dank dafür, das es —holz-faszination— gibt.
Ohne Ihr Angangement und Ihr tolles Sortiment hätte ich nie angefangen mit dem Gitarrenbau…
Auf eine gute und lange Zusammenarbeit
Hochachtungsvoll
Ihr treuer Kunde
Thomas Mazurek

(Matthias Meyer, bassart guitars… http://www.bassartguitars.com/ )
„Deine Hölzer sind absolute Spitzenklasse!!!!
schööööön das es dich gibt.
Gruß Matti“

(Charlotte Mijnders, Niederlande…)
„Heute hat mich das Paket in guter Ordnung erreicht.
Ich habe das Paket sofort ausgepackt und es hat mich sehr gefreut, dass die Hölzer noch schöner sind, als auf den Bildern.
Danke für das schnelle Senden, und bis nächsten Mal…“

(Viktor Mundt…)
Gestern sind die Hölzer gut verpackt bei mir angekommen. Ich möchte Ihnen herzlichst danken und ein großes Lob aussprechen, da mich Qualität und Optik absolut überzeugt und positiv überrascht haben, da die Teile noch schöner sind als auf den Photos abgelichtet (obwohl diese schon überzeugend sind/waren).

(Christopfe Lambillotte, Belgien…)
„I just received my order: everything is perfect (thanks to the excellent packaging) and the wood is beautiful, just like the pictures :-).
Thanks again, it’s been a pleasure to do business with you.
Kind regards.”

(Dennis Neumann…)
„Die Quilted Maple-Gitarrendecke, die ich vor kurzem von Ihnen gekauft habe, ist von sehr guter Qualität – ganz so, wie es im Online-Shop beschrieben war. Der Auftrag wurde sehr (!!!) schnell angewickelt und auch der E-Mail-Kontakt war außerordentlich freundlich und wurde schnell bearbeitet. Das Holz war ordentlich und sicher verpackt.
Nicht zuletzt war auch der Preis des Holzes vollkommen in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, dass man für ähnliche Stücke in den USA teilweise sogar weitaus höhere Preise bezahlt (und dann kämen noch hohe Versandkosten und Zollgebühren dazu!).
Die Tatsache, dass alle Hölzer einzeln in Ihrem Online-Shop abgebildet und beschrieben sind, erleichtert natürlich die Auswahl ungemein und gibt einem das gute Gefühl, als Käufer auch tatsächlich DAS Holz zu bekommen, welches man auch sucht! Und diese Gitarrendecke war bestimmt nicht die Letzte, die ich von Ihnen gekauft habe …

(Maro Niewerth…)
„Als Hobby-Gitarrenbauer war ich schon lange auf der Suche nach tollen Decken. Bei Ebay bin ich dann auf Ihr Angebot gestoßen und habe auch gleich zugeschlagen. Die Qualität hat mich so überzeugt, dass ich gleich 4 weitere Decken über die Internetseite bestellt habe. Die Abwicklung war absolut professionell und schnell. Die Internetseite gehört inzwischen zu den wöchentlichen Pflichtbesuchen. Wo kann sich das Holz vorher ansehen? Das ganze gibt es dann auch noch zu wirklich guten und fairen Preisen. Mehr kann man nicht verlangen. Ich hoffe die Angebote bleiben uns noch lange erhalten.“

(Andreas Nowak…http://www.hailwood-guitars.de/ )
Ihre Hölzer zählen wirklich zu den schönsten und die Auswahl ist riesig!
So etwas bekommt man wirklich selten auch die Vielzahl und Detailfotos sind sehr beeindruckend!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Nowak

(Hans Nystrom, Sweden…   http://www.fangguitars.com/ )
Frank … I am absolutely speechless. The fretboards just arrived, and the quality and finish on them are absolutely stunning!
Thank you soooo very much for doing this in such short time. Extremely good service! You saved my deadline

Please be assured that all my future fretboards will be coming from Holz-Fazination!
THANK YOU!!!

(Martin Off…)
Hallo Herr Hoffmeyer, Paket mit dem Mahagoni ist heute angekommen. Was soll ich sagen!?
Herrlich! da möchte man gleich den Rest der Bohle nachkaufen;-)
Tolles Holz, wunderschön gleichmäßig, bin gespannt was da klanglich rauskommt!
Wenns soweit ist sende ich gerne ein Foto vom fertigen Instrument
Vielen Dank nochmal,
Martin Off

(Michael Pallentien / Pallentien Guitars…)
Hölzer sind angekommen und ich muß sagen das es jedesmal eine große Freude ist , sie aus der Pappe zu schälen. Wer bei solch guter Qualität keinen Kreativschub erlebt,
sollte vielleicht lieber mit den Fingern an der Hand spielen. Für mich in jedem Fall die erste Adresse, wenn ich mit Holz KEINEN Stress haben möchte!

(Ben Reuters…http://www.benreuters.de/ )
„Die Qualität der Hölzer lässt keine Wünsche mehr offen. Die Beschreibung der Hölzer ist absolut ehrlich und genau. Die Internet Präsenz ist absolut
übersichtlich und informationsreich. Die Auftragsabwicklung ist die schnellste, die ich in diesem Bereich kenne.
Die Hölzer sind sehr gewissenhaft verpackt, hier vertraue ich Ihnen absolut”

(Franck Revel, France…)
Hello M. Hoffmeyer,
I recieved the parcel today !
Well packed, great wood !
Thanks a lot for yours speed and efficiency !! 
Best regards
Franck REVEL  

(Jens Ritter / Ritter-Basses… http://www.ritter-basses.com/ )

„Kurz und knapp:
* Geile Hölzer!!
* Super Service!!
Grüße
Jens“

(Gregor Rogy, Österreich)
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für unsere langjährige Zusammenarbeit, herzlich bedanken.
Ihre Kompentenz, Seriosität, der excellente Service und selbstverständlich die hervorragende Ware,
ist Grundstock unserer freundschaftlichen Geschäftsbeziehung, wo es vorrangig um Qualität und nicht nur
ums Geschäft geht.
In diesem Sinne freue ich mich auf unsere nächsten Projekte und wünsche Ihnen alles Beste für Ihre Zukunft!
Liebe Grüße aus Wien
Gregor Rogy

(Robert Sahrling, Ares custom Guitars, Sweden… http://www.aresguitar.se)
I have ordered three maple tops at three different times and I am very satisfied with what I have got. The pieces came very well packed and sealed.
Perfect dried, nice sanded and ready to glue. One of the good things about Holz Faszination is that you see the actual piece of wood you are buying right at the website.
Not just any prime flamed maple top, you see what you will have. And I have not been disappointed yet. I see Holz Faszination as an important supplier for my production in the future.
Robert Sahrling, Luthier

(Rolf Schneider…)
„Ihre Seiten im Internet sind sehr nett und übersichtlich aufgebaut, es ist eine gute professionelle Internetseite.
Die Auswahl und Darstellung der Hölzer ist super, ich habe es so gut noch nirgendwo gesehen. Die Lieferung war schnell, die Verpackung gut und das Holz von einmaliger Qualität.
Für mich, sind Sie die beste Adresse für Holz zum Messergriffe und ähnliches zu machen.

(Stefan Schulz…)
„Holzqualität war bis jetzt sehr gut (jedenfalls das was ich aus Ebay von Ihnen gewohnt bin).
Ihr Webauftritt ist sauber und geradlinig. Auftragsabwicklung schnell und einfach.

Verpackung gut.“

(Uwe Seelert, Gitarrenbauer…)
Holzqualität makellos und von sehr guter Qualität
Webauftritt sehr übersichtlich, mit sehr aufschlussreichen
Detailfotos und gutem Angebot
Auftrags Abwicklung hervorragend unkompliziert und problemlos
mit sehr nettem
Kontakt
Verpackung etc. ordentlich und sicher vor Beschädigung
Dies ist meine aufrechte Meinung und nicht etwa nur eine Gefälligkeit.
Viele Grüsse aus Gladbeck …

(Wolfgang Steinert…)
„Ich möchte erst einmal ein großes Lob an Sie loswerden,
Ihre Hölzer sind echte Top-Qualität zu sehr vernünftigen Preisen und Ihre Abwicklung finde ich sehr professionell, schnell und unkompliziert.
Einzig wäre es schön, wenn Sie auf Ihren Rechnungen die Mehrwertsteuer ausweisen würden ;-))

(Tobias Uher…)
…vor ein paar Wochen habe ich von Ihnen ein Stück Mahagoni gekauft und muss sagen, dass ich mit der Qualität sehr zufrieden bin.
Obwohl als B-Ware deklariert, kann ich absolut nicht meckern und die kleinen Risse, die das Holz hatte, reichten erstens nicht sehr tief
und zweitens sind diese Stücke weitestgehend weggefallen.
Ich konnte es mir daher auch nicht verkneifen Ihre Adresse weiterzugeben, denn Qualität hat bei Ihnen offenbar noch einen hohen
Stellenwert und das ist auch gut so!

(Ondřej Ulč, Czech Republic…)
…the package was delivered.  I´m very satisfied. It´s beautiful piece of wood. Thank you.

(Kai Wahlbrink…)
…und ich muss mich noch bei Ihnen für die Qualität Ihres Holzes bedanken,
ohne die wäre so etwas nicht möglich!

(Peter Wölfinger / Crazyguitars…www.crazyguitars.on.ms/ )
„Seit ca. 13 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von E-gitarren. Was Anfangs ein schönes Hobby war, hat sich mittlerweile zu einer Passion entwickelt. In meiner kleinen Werkstatt entstehen Gitarren, Hälse und Griffbretter. Alles in reiner Handarbeit, alles Unikate. Immer wieder stand ich vor dem Problem, hochwertige Hölzer für den Instrumentenbau in kleinen Mengen zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Bei Holz-Faszination bin ich nun fündig geworden. Auf der Suche im Net bin ich auf die Website von Herrn Frank Hoffmeyer gestoßen. Die dort angebotenen Hölzer waren nicht nur optisch und qualitativ hochwertig, sondern auch der Preis stimmte. Die Website ist besonders auch für kleinere Instrumentenbauer eine Fundgrube. Immer aktuell , mit vielen Angeboten. Selbst Hölzer in ungewöhnlichen Abmaßen hat Herr Hoffmeyer auf Anfrage besorgt. Insbesondere möchte ich den guten Service erwähnen! Im Gegensatz zu anderen Anbietern hält Herr Hoffmeyer intensiven Kontakt zu seinen Kunden, reagiert sehr schnell auf Anfragen und hilft wo er kann. Leider heutzutage immer noch eine Ausnahme. Die Auftragsabwicklung ist einfach und vorbildlich, ebenso die Verpackung und der Versand.
Ein “Holzwurm ” mit Herz, den ich gerne weiterempfehle.“